Wer will fleißige Handwerker seh’n…

… ICH!

Blöderweise kommt nur niemand. Eigentlich sollten gestern die Mauerarbeiten im Keller starten. Voller Vorfreude stand ich so gestern Abend an der Baustelle, um dort festzustellen, dass nichts passiert ist. Nachdem auch heute früh niemand an der Baustelle zu sehen war, habe ich mit dem Rohbauer telefoniert. Ergebnis: „Wir haben machen zwei Wochen Urlaub, nicht eine…“.

Ich gönne dem Bauunternehmen ja den Urlaub, und auch gerne zwei Wochen – gar keine Frage – aber ich finde es extrem nervig, wenn der Urlaub stillschweigend verlängert wird. Vielleicht gab es auch nur ein Kommunikationsproblem zwischen Rohbauer und Architekt (=Bauleiter) – jedenfalls hatte mir dieser per E-Mail geschrieben, dass der Rohbauer für eine Woche im Urlaub sei.

Ganz anders läuft da bislang der Kontakt mit unserem Sanitärunternehmen. Der war auch im (angekündigten) Urlaub und hat mich danach unaufgefordert (quasi völlig überraschend) angerufen um die weiteren Details zu klären.

Also wieder eine Woche die in’s Land zieht… 🙄

One thought on “Wer will fleißige Handwerker seh’n…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.