Aushub und Bodenplatte

Zuerst einmal möchte ich dem Baggerfahrer größten Respekt zollen:

Aushubpräziser Aushub

Ich finde es faszinierend, wie exakt und ordentlich so ein Loch im Boden aussehen kann. Etwa fünf Lastwagen fuhren quasi „im Kreis“ und entsorgten den Aushub am laufenden Band. Donnerstag Mittag startete der Aushub, Freitag Nachmittag war alles erledigt.

Am Anfang der folgenden Woche wurde die Baustelle eingerichtet (da gab’s noch kleinere Koordinationsprobleme mit dem Baustromanschluss), am Donnerstag kam die Sauberkeitsschicht, am Freitag stand bereits die Verschalung für die Bodenplatte sowie die Styrodur-Dämmung:

SauberkeitsschichtBodendämmungBodendämmung

Am Montag wurde bei strahlendem Wetter die Bodenplatte armiert und gegossen:

Bodenplatte

Und heute (Dienstag) stand bereits die äußere Schalung der Kellerwände:

Schalung der KellerwandArmierung

One thought on “Aushub und Bodenplatte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.